- Lösungen
- Everywhere Commerce
- Lösungen für Marken
- Lösungen für Branchen
- Lösungen nach Branchen
- Mode
- Sportbekleidung
- Sportartikel
- Spielwaren
- Tierbedarf
- Bürobedarf
- Fachversand
- Lebensmittel
- Fahrräder
- Tabakwaren
- Motorradhandel
- Motorradfachhandel
- Möbel
- Dropshipping
- Bekleidung
- Textilien
- Spirituosen
- Zigarren
- E-Commerce für Städte und Gemeinden
- Intranet für Städte und Gemeinden
- Extranet für Städte und Gemeinden
- Webauftritt für Städte und Gemeinden
- B2C-Branchenlösungen
- B2B-Branchenlösungen
- B2B/B2C-Branchenlösungen
- CMS-Branchenlösungen
- CRM-Branchenlösungen
- ERP-Branchenlösungen
- Lösungen nach Branchen
- Brand Communication
Rathgeber Lösung
Weltweit führend im Bereich der Kennzeichnungslösungen
Die Unternehmensgruppe Rathgeber ist Spezialist für die Herstellung von Kennzeichnungslösungen zum Einsatz in Technik, Produktauszeichnung und Werbung. Zum Relaunch der bereits zuvor existierenden Typo3-Seite hat 7thSENSE durch eine Reihe speziell für dieses Projekt entwickelter Extensions eine Corporate Website mit umfangreichen Präsentationsmöglichkeiten für Produkte im B2B-Sektor geschaffen.
Eine B2B-Website mit Produktfiltern auf CMS-Basis
Die Corporate Website von Rathgeber bietet Funktionen, die man sonst eher von einem E-Commerce-Framework als einem Content Management System her gewohnt ist. Produkte können über das Backend eingestellt und auf Basis verschiedener Attribute kategorisiert werden. Im Frontend ist dann für den Besucher die Filterung der Kennzeichnungslösungen möglich, beispielsweise nach dessen Material oder Beständigkeit. Diese Form der Contentpflege erleichtert auch den Online-Redakteuren der Rathgeber-Gruppe die Arbeit, da nicht jede einzelne Seite des Systems einzeln angelegt werden muss.
Die Zuordnung der Produkte über das Backend erfolgt ebenfalls attributsgesteuert – jede Kennzeichnungslösung kann so beispielsweise den unterschiedlichen Anwendungsbereichen oder verwendeten Technologien zugewiesen werden – im Frontend erlaubt dies den Querverweis auf ähnliche Produkte, wie man ihn im Bereich des E-Commerce aus dem Cross-Selling kennt.