- Lösungen
- Everywhere Commerce
- Lösungen für Marken
- Lösungen für Branchen
- Lösungen nach Branchen
- Mode
- Sportbekleidung
- Sportartikel
- Spielwaren
- Tierbedarf
- Bürobedarf
- Fachversand
- Lebensmittel
- Fahrräder
- Tabakwaren
- Motorradhandel
- Motorradfachhandel
- Möbel
- Dropshipping
- Bekleidung
- Textilien
- Spirituosen
- Zigarren
- E-Commerce für Städte und Gemeinden
- Intranet für Städte und Gemeinden
- Extranet für Städte und Gemeinden
- Webauftritt für Städte und Gemeinden
- B2C-Branchenlösungen
- B2B-Branchenlösungen
- B2B/B2C-Branchenlösungen
- CMS-Branchenlösungen
- CRM-Branchenlösungen
- ERP-Branchenlösungen
- Lösungen nach Branchen
- Brand Communication
Spielwaren
Teddys Rothenburg: Erfolgreicher E-Commerce mit Spielwaren
Spielwaren sind ein einträgliches Geschäft. Damit man auch im E-Commerce von der Kaufbereitschaft der Kunden profitieren kann muss die E-Commerce-Plattform aber natürlich entsprechend aufbereitet und gestaltet werden. 7thSENSE hat diese Aufgabe für den Teddy-Spezialisten Teddys Rothenburg übernommen. Der familiengeführte Betrieb erfreute sich bereits mit seinem Ladengeschäft gerade bei einem internationalen Publikum großer Beliebtheit. Dementsprechend galt es bei der Umsetzung des Magento-basierten Online-Shops die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens - Kompetenz, Verspieltheit und Sammlerobjekte - in die Welt des E-Commerce zu übertragen.
Die visuelle Sprache macht den Unterschied
Das von 7thSENSE entworfene Design und die gezielte Menüführung sind darauf ausgelegt, sowohl Kenntnis und Begeisterung für Teddys zu vermitteln als es auch Sammlern und Geschenkesuchenden einfach zu machen, schnell zu den gewünschten Teddybären zu gelangen. Denn Spielzeug - insbesondere wenn es verschenkt oder der eigenen Sammlung hinzugefügt werden soll - ist immer auch stark mit Emotionen verknüpft. Eine Anbindung an die Marktplätze von eBay und Amazon erlaubt es dabei zeitgleich, die Reichweite über die genannten Verkaufsplattformen beträchtlich zu erhöhen. Dennoch ist es der Magento-Shop selbst, der dank seiner Internationalisierung und seinem weltweiten Versand auch Kunden aus Asien und den USA erreicht, die beim Einkauf von Teddys gezielt nach Fachhändlern aus Deutschland suchen.