B2B E-Commerce
mit 7thSENSE

Als langjährige E-Commerce Agentur mit einer Vielzahl von umgesetzten B2B Projekten kennen wir die B2B spezifischen Anforderungen sehr genau und bieten unseren Kunden von der strategischen Beratung über die Konzeption von B2B Vertriebskonzepten bis zur technischen Umsetzung, sowie Service und Support alle Dienstleistungen aus einer Hand!

7thSENSE Profil
  • 38 Mitarbeiter an 2 Standorten
  • E-Commerce-, ERP- und PIM-Erfahrung seit 2008
  • Vielzahl realisierter B2B-Projekte im E-Commerce Umfeld
  • Qualität "Made in Germany"
  • Lösungen für den B2C und B2B Bereich
  • Beratung, Projektsteuerung, Markenführung, Technische Umsetzung und Support - wir begleiten Sie den ganzen Weg!
B2B eCommerce mit Ihrer B2B Agentur

7thSENSE ist langjähriger B2B-Partner von internationalen Kunden und betreut eine Vielzahl von High Traffic Shop-Systemen auf der ganzen Welt.

Kontakt

B2B E-Commerce für Marken & Hersteller

Moderne Geschäftskunden Beziehungen

Der B2B Umsatzanteil im E-Commerce ist stark gewachsen und macht in der Zwischenzeit mehr als die Hälfte aller Onlineumsätze aus. Dies und die sich wandelnde Anforderungen und Bedürfnisse von Geschäftskunden und deren B2B-Einkäufer sind unter anderem Gründe dafür, dass Sie als Marke, Hersteller oder auch Dienstleister Ihren Business-Kunden einen B2B Onlineshop beziehungsweise eine B2B Plattform oder ein B2B Portal anbieten sollten.

Dabei hat sich die Rolle des B2B Onlineshops grundlegend verändert. Während der B2B Shop lange Zeit mehrheitlich als Bestellplattform im Look & Feel von Windows 98 verstanden wurden oder als digitale Bestelltabelle, sollte Ihre Geschäftskunden-Plattform besser mit der User Experience und User Interface eines B2C Online Shops auftreten. So wird Ihr Onlineshop zu mehr als eine Bestellmaske, sondern zu einem digitalen Schaufenster, welches neben der Vereinfachung von Bestellprozessen zur Akquise und zur Kundenbindung dient und im besten Fall auf als Selfservice Portal.

E-Commerce Systeme wie ShopwareMagento und Adobe Commerce oder OroCommerce bieten viele Möglichkeiten, um den B2B Online-Vertrieb zu starten oder weiter auszubauen!

Business-Kunden gewinnen und binden

B2B Einkäufer betreiben Ihre Recherche bereits seit langer Zeit mehrheitlich über das Internet. Das heißt, dass Ihr potenzieller Kunde im Regelfall bereits lange vor dem perösnlichen Erstkontakt mit Ihrer E-Commerce Website interagiert hat. Denn B2B Anforderungen gehen in den meisten Branchen über reine Bestellanforderungen hinaus. Websites und Plattformen dienen zur Informationsbeschaffung - dies gilt für interessierte Kunden gleichermaßen wie für B2B Bestandskunden. Bieten Sie diese Möglichkeiten und ergänzen diese um weitere Features, wie Anfragemöglichkeiten, individuelle Preislisten, Service und Support Angebote, stehen die Chancen gut, dass Ihre Kundenbeziehung wächst.

Da E-Commerce keine Grenzen kennt, müssen Sie sich nicht länger auf den regionalen Markt beschränken, sondern können mit vergleichsweise geringem Invest die ersten Schritte der Internationalisierung gehen oder Ihre internationale Präsenz stärken.

B2B Omni Channel-Lösungen

Die Integration von B2B E-Commerce in Ihr Vertriebskonzept hat einen sehr hohen Stellenwert, denn es ist wichtig mit einer B2B Vertriebs- und Informations-Plattform keine Stand-alone-Lösung zu produzieren, sondern Ihren Kunden ein ganzheitliches Konzept zu bieten, das Online wie Offline funktioniert. Dabei ist es wichtig, dass alle Vertriebskanäle vernetzt werden und über alle Touchpoints hinweg eine einheitliche Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation anbietet. 7thSENSE bietet etxra dafür verschiedene Lösungen für die Plattformintegration und Schnittstellen an.

Omni-Channel im B2B Commerce bedeutet u.a. auch, dass Geschäftskunden zentral auf Ihre Bestellübersicht und Historie zurückgreifen - ganz unabhängig, ob Sie bei Ihrem Außendienstler, per Telefon oder B2B Shop die Bestellung aufgeben haben. Hat ein Kunde individuelle Konditionen wie individuelle Preise, Konditionen und Versandbedingungen, sollte er die Möglichkeit haben Kanal-unabhängig die Rahmenbedingungen konsistenz wahrzunehmen.

Sprechen Sie mit uns über Ihr B2B E-Commerce-Projekt!

oder rufen Sie uns an unter: T +49 (0) 7121 697 10 10

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