- Ecommerce
- Hyvä
- Adobe Commerce
- Magento
- Magento Download
- Magento Demo
- Magento 2 Open Source Edition
- Magento 2 Commerce Edition
- Magento 2 Page Builder
- Magento 2 Produktkonfigurator
- Magento Schnittstellen Lösung
- Magento Zahlungssysteme
- Magento S-Internetkasse
- Magento Paymorrow
- Magento PayPal
- Magento Santander
- Magento Ogone
- Magento Sofortüberweisung
- Magento IPayment
- Magento Amazon Payments
- Magento American Express Serve
- Magento Pago
- Magento Epoch
- Magento Paysafecard
- Magento United Online
- Magento CCBill
- Magento ClickandBuy
- Magento Paysafe
- Magento iclear
- Magento PayOS
- Magento giropay
- Magento paycom
- Magento eSellerate
- Magento Warenwirtschaftssysteme
- Magento Microsoft Dynamics Nav
- Magento Microsoft Dynamics AX
- Magento OpenERP
- Magento Pixi
- Magento Büro Plus
- Magento OpenZ
- Magento eEvolution
- Magento VS/4
- Magento WorkPLAN
- Magento WorkPLAN Enterprise
- Magento WorkPLAN ERP
- Magento Europa3000
- Magento Exact Globe ERP
- Magento Manager-SQL
- Magento PC-Kaufmann
- Magento Sage GS-Auftrag
- Magento Sage GS-Office
- Magento SAP
- Magento SAP ERP
- Magento SAP R/3
- Magento SAP Demandware
- Magento SAP IBM Websphere
- Magento SAP HANA
- Magento SAP Ariba Solutions
- Magento SAP Duet Enterprise
- Magento SAP ASE
- Magento SAP Afaria
- Magento SAP Business One
- Magento SAP Business All-in-One
- Magento SAP Business by Design
- Magento SAP Planning
- Magento SAP Business Suite
- Magento SAP BusinessObjects BIS
- Magento SAP CRM
- Magento SAP Fiori
- Magento SAP HANA Cloud
- Magento SAP Hybris B2B Commerce
- Magento SAP Hybris Marketing
- Magento SAP Lumira
- Magento SAP Manufacturing
- Magento SAP Mobile Platform
- Magento SAP Mobile Services
- Magento SAP NetWeaver
- Magento SAP Solution Manager
- Magento SAP EIM
- Magento SAP EPM
- Magento SAP SRM
- Magento SAP SCM
- Magento SAP ERP 6.0
- Magento Suchmaschinenoptimierung
- Magento Funktionen
- Magento Funktionen - Übersicht
- Magento Vertrieb
- Magento Analyse und Reporting
- Magento SEO / SEM
- Magento Shop-Verwaltung
- Magento Multi-Shop Verwaltung
- Magento Content-Management
- Magento Usability
- Magento Produktpräsentation
- Magento Attribute
- Magento konfigurierbare Produkte
- Magento Mobile Commerce
- Magento Länderversionen
- Magento Warenkorb
- Magento Versand
- Magento Zahlweisen
- Magento Support
- Magento Benutzerkonto
- Magento Bestellabwicklung
- Magento Tutorial
- Magento Deutsch
- Magento Agentur
- Magento Commerce
- Magento Shop
- Magento Systemintegration
- Magento Beratung
- Magento Konzeption
- Magento Design
- Magento Themes
- Magento Templates
- Magento Installation
- Magento Programmierung
- Magento Schulung
- Magento Service
- Magento Hosting
- Magento Server
- Magento Cluster
- Magento Support
- Magento Hilfe
- Magento Beispiele
- Magento Referenzen
- Magento B2B jetzt mit 7thSENSE umsetzen
- Magento B2C
- Magento Ausbildung
- Magento Stuttgart
- Magento München
- Magento Frankfurt
- Magento Karlsruhe
- Magento Pforzheim
- Magento Reutlingen
- Magento Tübingen
- Magento Österreich
- Magento Schweiz
- Magento Update
- Magento Migration
- Magento schneller
- Magento "Kompakt"
- Magento Community Edition
- Magento Professional Edition
- Magento Enterprise Edition
- Magento 7thSENSE Edition
- Magento Handbuch
- Magento CRM
- Magento TYPO3
- Magento OroCRM
- Magento OroCommerce
- Magento PIM
- Magento ERP
- Magento Extensions
- Magento Versionen
- Magento Anbieter
- Magento Versionen FAQ
- Magento Ausblick
- Magento Blog
- Shopware Agentur
- Shopware Funktionen
- Shopware 6 für B2C Onlineshops
- Shopware 6 Multishops
- Shopware 6 B2B
- Shopware 6 Headless E-Commerce
- Shopware 6 Cloud
- Shopware 6 Guided Shopping
- Shopware 6 Rule Builder & Flow Builder
- Shopware 6 Advanced Search
- Shopware Update
- Shopware Migration
- Shopware CRM
- Shopware PIM
- Shopware ERP
- Shopware Warenwirtschaftssysteme
- Shopware SEO
- Akeneo PIM
- Shopify Plus
- Ecoplan ProLine Agentur
- B2B eCommerce
- OroCommerce
Magento 2 Produktkonfigurator
Produktkonfigurator für D2C Onlineshops
Konfiguratoren werden in E-Commerce Websites zunehmend beliebter und verbreiten sich immer stärker. Natürlich geht es um weit mehr als eine Variante wie Farbe und Größe zu konfigurieren - es geht viel mehr darum Kunden die Möglichkeit zu geben, Produkte individuell zu gestalten. In dem meisten Fällen sind Konfigurator-Lösungen eine optimale Möglichkeit sich als Brand mit eigener D2C E-Commerce Website von Wettbewerbern und Händlern abzuheben. Neben dem Effekt, dass sich ein Kunde ein Produkt nach seinen Vorstellungen gestalten kann - im besten Fall mit Voransicht - kann dadurch eine bessere Beziehung aufgebaut werden und bei guter Experience verbessert sich die Bindung. Individualisierungsvarianten können dabei vielfältig sein und somit von beispielsweise einem Stick auf einem T-Shirt bis zur nahezu kompletten Gestaltung eines Fahrrads reichen.
Produktkonfigurator in Magento 2
Magento 2 Open Source und Adobe Commerce bieten bereits out-of-the-box eine einfache Lösung, um Kunden Konfigurationsoptionen zu bieten. So ist es im Magento Standard etwa möglich, verschiedene Optionen obligatorisch oder freiwillig zu wählen, Dateien hochzuladen oder Texte einzufügen - jede einzelne Produktkonfigurationsoption können Sie bepreisen. Was fehlt ist eine Visualisierung, welche in Ihrer Magento 2 Website als direkte Voransicht dient. Der echte Mehrwert - sofern nötig - fehlt und Ihr Kunde muss interpretieren. Unter Umständen kann die Enttäuschung bei der Lieferung groß sein.
Eine gute Alternative ist es einen "echten" Produktkonfigurator in Ihren Magento 2 Onlineshop zu integrieren. Produktkonfigurator-Software ist dediziert dafür konzipiert, um Produkte in E-Commerce Website zu individualisieren. Die Möglichkeiten sind weitreichend und abhängig von den Produkten. Je nach individualisierbaren Artikel und Use Case können Sie sich für einen 2D- oder 3D-Konfigurator entscheiden. Ein Konfigurator wird im besten Fall direkt in die Magento Produktdetailseite eingebunden, sodass aller notwendiger Produktcontent und Informationen rund um den Artikel und der Konfigurator auf der gleichen Oberfläche liegen. Sobald ein Kunde eine Individualisierung seines Produkts vornimmt, sieht er die Änderungen im Produktbild und gleichzeitig auch sich ändernde Informationen, etwa Preise oder Lieferzeiten.
Optimale Lösung für die Produkte individualisieren mit echtem Mehrwert
Insbesondere als Hersteller mit eigenem B2C Onlineshop, also einer D2C E-Commerce Website, können mit der Integration eines Produktkonfigurators echte Mehrwerte schaffen und Ihren Kunden ein erweitertes Marken-Erlebnis bieten. Zusätzlich werden übliche Themen wie Vergleichbarkeit und Preiskampf umgangen.
Als Magento E-Commerce Agentur mit Partnerschaften zu Produktkonfigurator-Software-Anbietern kennen wir die Themen rund um User Experience, aber auch im Logistik und Schnittstellen-Kontext, und können Sie optimal beraten, wenn Sie mit dem Gedanken spielen individualisierbare Produkte anzubieten.