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Corporate Website
für GMG Color

GMG ist seit Langem Europas führender Anbieter von hochwertigen Colorproofing- und Colormanagement-Lösungen. 7thSENSE® hat für die Firma ein umfangreiches Kundenportal mit einem komplexen Support-Bereich sowie einer technisch äußerst anspruchsvollen DemoArea realisiert. Details zum Projekt und der Umsetzung lesen Sie hier.

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Unsere Leistungen
  • Beratung und Infrastrukur-Konzept
  • Konzeption und Umsetzung der Systemanbindung
  • Programmierung und Modul-Entwicklung
  • Service und Support
Projekterfolge und Meilensteine
  • Aufbau einer Corporate Website  
  • Umsetzung eines Magento Download Portals
  • CRM-Anbindung

Unternehmensprofil

Die GMG GmbH & Co. KG aus Tübingen ist ein weltweit führender Entwickler in den Bereichen Colormanagement und Colorproofing, deren ColorProof-Software aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit zum De-facto-Standard des europäischen Tiefdruckgewerbes avanciert ist. Die 1984 gegründete Firma ist mittlerweile durch Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien und Japan auf drei Kontinenten vertreten und dank seiner Vertragshändler auch in allen weiteren bedeutsamen Ländern präsent.

Anforderungen

GMG wünschte sich einen Online-Auftritt, der den Kunden mehr bietet als die üblichen Firmen- und Produktinformationen: Neben der Anbindung des bestehenden CRM-Systems an eine neugestaltete SupportArea war es GMG ein besonderes Anliegen, dass seine Kunden sich selbst online ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Farbmanagement-Softwares GMG ColorServer, GMG InkOptimizer sowie der Proofing-Lösung GMG ColorProof machen können.

Schlüssel-Anforderungen

Umsetzungsdetails

Für die Umsetzung der mehrsprachigen GMG-Website nach den von GMG zur Verfügung gestellten Screendesigns kam das bewährte Open Source-CMS Typo3 zum Einsatz. Alle für den Besucher relevanten Informationen sind über eine dynamische Navigationsleiste im oberen Bereich der Homepage einfach und schnell zu erreichen. Dank der von 7thSENSE® realisierten Anbindung an GMGs Customer Relations Management-Software werden sämtliche von Besuchern ausgefüllten Formulare direkt im CRM erfasst und somit die im Normalfall äußerst zeitaufwendige manuelle Erfassung von Kundendaten zu umgehen.

Eine direkte Eintragung von Formulardaten in das CRM findet auch in der zweisprachigen SupportArea statt, die neben Setup-Files und herunterladbaren Dokumenten auch eine Knowledge Base beinhaltet. Sie basiert auf der E-Commerce Software Magento, deren komfortable Verwaltung von Benutzergruppen es erlaubt, Kunden, Händlern, Vertriebspartnern und Mitarbeitern nur die jeweils für sie relevanten Inhalte zu präsentieren. Benötigte Dateien können von den Nutzern dank Magento wie in einem Online-Shop in einen Warenkorb gelegt und dann gemeinsam heruntergeladen werden. Bei dem Umzug der zuvor Typo3-basierten SupportArea auf das neue System blieben selbstverständlich alle schon vorhandenen Inhalte bestehen.

Besonders stolz sind wir bei 7thSENSE® auf die Typo3-basierte DemoArea, dank der die Webseitenbesucher drei der wichtigsten GMG-Produkte (GMG ColorServer, GMG InkOptimizer und GMG ColorProof) durch einen simplen PDF-Upload über das Frontend selbst testen können. Nach dem Upload werden die PDF-Dateien auf einen dedizierten Windows-Server mit Installationen der GMG-Programme gestellt, dort automatisch von der ausgewählten Software bearbeitet und dann dem User in konvertierter Fassung in seinem Benutzeraccount zur Verfügung gestellt.

Unsere Anforderungen an die 7thSENSE® GmbH waren gerade von technischer Seite aus nicht gerade gering. Deshalb sind wir äußerst glücklich sagen zu können, dass selbst die schwierigsten Anliegen immer zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt wurden.”
Bernd Staudt, Marketing - GMG

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