Mit der SEA Agentur 7thSENSE im Online Business durchstarten!

Sie wollen die Conversion Rate erhöhen, mehr Leads generieren, Neukunden gewinnen und Ihre Umsätze steigern? Wir von 7thSENSE sind eine professionelle SEA Agentur und unterstützen Sie dabei!

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Was ist SEA? - SEA Marketing kurz und knapp

SEA (Search Engine Advertising) oder Suchmaschinenwerbung bezeichnet das Schalten von Anzeigen auf Suchmaschinen wie z.B. Google sowie deren Partnerwebsites und Apps. Die Anzeigen werden beispielsweise bei Google Ads in Kampagnen erstellt und die Positionen in der Suche per Auktion an die Werbetreibenden vergeben. Die Höhe der Gebote, die ausgewählten und ausgeschlossenen Keywords sowie die Qualität der Landingpage sind ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, wie oft und zu welcher Suchanfrage die Anzeige ausgespielt wird. Zusätzlich spielen verschiedene Nutzereigenschaften wie Ort, Gerät und demografische Informationen eine Rolle bei der Ausspielung der Anzeige. Wird die Anzeige ausgespielt, muss der Werbetreibende nur zahlen, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt.

Herausforderungen von SEA sind unter anderem die richtige Kampagneneinstellung, das Festlegen und Ausschließen von Keywords, das Finden der richtigen Gebotsstrategie und das Erstellen ansprechender und informativer – also relevanter – Anzeigen für die Zielgruppe. Zudem stellt sich oft die Frage, ob und wie im Bereich Suchmaschinenwerbung KI eingesetzt werden kann und sollte.

Bei diesen Aufgaben kann Sie eine SEA Agentur unterstützen. Lesen Sie weiter um mehr über SEA und 7thSENSE als Google Ads Agentur zu erfahren oder kontaktieren Sie uns!

7thSENSE Profil
  • Über 40 Mitarbeitende
  • Marketingexpertise und E-Commerce Kompetenz seit 1998
  • Über 100 realisierte Projekte für strategisches Marketing und Vermarktungskonzepte
  • Qualität "Made in Germany"
  • Garantiert kundenorientierte Arbeit
Google Ads Agentur

7thSENSE ist erfahrene Google Ads Agentur

7thSENSE

Marketing & SEA Agentur mit Leidenschaft

Von Reutlingen in die Welt!

Über zwanzig Jahre sind wir nun schon E-Commerce und Marketing Agentur in Deutschland und betreuen Unternehmen mit effizienten Onlineshop- und Marketing-Lösungen. Unsere langjährige Erfahrung im Onlinehandel, digital Marketing, SEA und SEO bildet eine solide Basis für unsere Kunden – und das nicht nur in Reutlingen und Stuttgart im „Ländle“, sondern auch in Berlin, Frankfurt, München und in der Schweiz!

Unsere E-Commerce SEA Agentur Dienstleistungen

SEA Facts, die es zu wissen gilt

Die Vorteile von SEA

Mit Suchmaschinenwerbung können Sie Ihre Kunden am richtigen Ort der Customer Journey erreichen: Sichtbarkeit erhöhen, Kennenlernen, Leads generieren und zum Kauf bewegen sowie Kunden an Ihr Produkt erinnern – und zwar genau dann, wenn der Kunde nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sucht. Zudem steigern Sie durch die erhöhte Sichtbarkeit auch die Markenbekanntheit. Gleichzeitig haben Sie mit SEA die Kontrolle über die Maßnahmen und das Budget und können Maßnahmen kurzfristig umsetzen.

Außerdem ermöglicht Ihnen SEA, den Suchenden Ihre Assets (Text, USPs, Links, Bilder, usw.) prägnant und gezielt für die gewählten Keywords gleich zu Beginn der SERP zu präsentieren und damit die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte/Dienstleistungen zu ziehen.

SEA und KI – Google Ads Smart Bidding & Performance Max

Google stellt Nutzern von Google Ads KI Funktionen wie das sogenannte Smart Bidding und Performance Max Kampagnen zur Verfügung. Smart Bidding wird auch als „automatische Gebotseinstellung“ bezeichnet. Die Google KI passt dabei Gebote anhand unterschiedlicher Signale individuell an den Nutzer an. Diese Art der Gebote soll die Anzahl der Conversions bzw. den Conversion Wert maximieren. Werbetreibende profitieren hier von Automatisierung, flexiblen Steuerungsmöglichkeiten der Leistungsziele sowie transparenten Berichten.

Performance Max Kampagnen sind durch Machine Learning und KI gestützte Kampagnen, mit denen Nutzer auf allen Google-Kanälen angesprochen werden können. Die P-Max Kampagnen können mit Hilfe von Smart Bidding optimiert werden und lassen sich auf Ihr Werbeziel anpassen. Dabei kommen KI-Funktionen für Gebote, Budget, Zielgruppen, Creatives und Attribute zum Einsatz.

Als zertifizierte Google Ads Agentur und SEA Experten für SEA Beratung unterstützen wir sie gerne bei der Kampagnenplanung.

SEA vs. SEO – ein Vergleich

SEA (Search Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) unterscheiden sich vor allem im Aspekt Kosten: Suchmaschinenoptimierung ist zunächst kostenlos, außer Sie engagieren eine Agentur oder möchten bestimmte Programme und Tools nutzen. Im Gegensatz dazu ist Suchmaschinenwerbung von Anfang an mit Kosten verbunden, da Sie für Ihre Anzeigen im Internet einen bestimmten Betrag bieten, der die Ausspielung der Anzeige beeinflusst und am Ende für einen Klick bezahlt werden muss. Ein weiterer Unterschied ist, dass SEO meist langfristig Erfolg für die Sichtbarkeit einer Seite bringt, währen man mit SEA sowohl langfristig als auch kurzfristig die Sichtbarkeit steigern kann. Zudem fokussiert sich SEO auf den Website-Inhalt und SEA auf die angebotenen Produkte und Dienstleistungen.

Ein gemeinsamer Punkt von SEO und SEA Marketing ist die Notwendigkeit zur ständigen Überprüfung und Optimierung. An dieser Stelle können wir als SEO & SEA Google Ads Agentur behilflich sein!

Google Ads Bereiche

Google Suchnetzwerk

Suchkampagnen im Google Suchnetzwerk sind ein Kampagnentyp bei Google Ads. Das Suchnetzwerk bzw. die Suchnetzwerk-Partner von Google sind such bezogene Websites und Apps, auf denen Ihre Anzeigen, für die von Ihnen ausgewählten Keywords neben den Suchergebnissen präsentiert werden. Die Anzeigen können dabei in den Formaten Textanzeige, dynamische Suchanzeige, responsive Suchanzeige, Shopping-Anzeige sowie Bild- & Videoanzeige und Nur-Anrufanzeigen ausgespielt werden.

Google Shopping

Mit Shopping-Anzeigen können Händler für ihr lokales und Online-Inventar werben. Dabei bestimmen die Merchant Center Produktdaten, also hinterlegte Informationen zu Produkten, wo und wie eine Anzeige ausgeliefert wird. Den Nutzern sollen dabei die relevantesten Produkte für die Suchanfrage angezeigt werden. Shopping-Anzeigen können über Shopping-Kampagnen oder KI-unterstützte Performance Max Kampagnen verwaltet werden.

Display Kampagnen

Google Ads Display-Anzeigen sind mit Assets aufbereitete, visuell ansprechende Anzeigen, die auf über 3 Mio. Websites, über 600.000 Apps sowie in Google Produkten wie Gmail und YouTube ausgeliefert werden. Mit Display-Kampagnen können Nutzer an verschiedenen Orten im Netz und an unterschiedlichen Punkten in der Customer Journey erreicht werden. Die standardmäßig responsiven Display-Anzeigen passen sich zudem automatisch in Format und angezeigten Assets an die Werbefläche an.

Google Remarketing

Beim Google Ads-Remarketing geht es darum, Webseitenbesucher und App-Nutzer durch Anzeigen erneut anzusprechen und zur Conversion zu bewegen. Dafür werden diese in Listen aufgenommen und für diese Remarketing-Listen können wiederum gezielt Anzeigen geschaltet werden. Hierfür können Remarketing Tags eingerichtet werden. Dynamisches Remarketing soll dabei bestehende Kunden mit noch spezifischen Anzeigen (z.B. soeben angesehenes Produkt) ansprechen.

Häufig gestellte Fragen zum Thema SEA

SEA Kosten sind sehr variabel. Sie können Ihr SEA Budget selbst auf Kampagnen und Anzeigen aufteilen und geben somit nur den Betrag aus, den Sie ausgeben wollen. Sie besitzen also die volle Kontrolle über die SEA Kosten.
Beauftragen Sie zusätzlich eine Agentur, so fallen Kosten an die Dienstleistungen der SEA Agentur an.

SEA lohnt sich zum einen, wenn kurzfristig Ergebnisse erzielt werden sollen, z.B. bei einer Rabattaktion, einem neuen Release oder einem Event können Produkte und Dienstleistungen schnell für die Zielgruppe sichtbar gemacht werden. Zum anderen lohnt sich SEA auch, wenn organisch keine guten Positionen in der Suchmaschine erreicht werden.
Ein weiterer Punkt, aufgrund dessen sich SEA lohnt, ist, dass Kosten kontrolliert werden können und das Marketingbudget effizienter ausgegeben werden kann.

Konsultieren Sie uns als Suchmaschinenwerbung Agentur in einem kostenlosen Erstgespräch! Kontaktieren Sie uns.

Das Leistungsspektrum unserer E-Commerce SEA Agentur im digitalen Marketing erstreckt sich von SEA über SEO zu Content Marketing sowie Onlineshop und Website Audits.  Zudem bieten wir weitere Leistungen im E-Commerce Bereich an: Onlineshop Beratung & Betreuung, UX & UI, Onlineshop Programmierung sowie Individualprogrammierung.

Bei Interesse zu unseren Leistungen, SEA Beratung und SEA Betreuung: Kontaktieren Sie uns!

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